Tarife werden geladen

»Ich bin Lasse, 24 Jahre alt und bin seit Januar 2020 bei Fridays for Future in Hamburg aktiv. Viel Zeit habe ich mit der Planung von Demos und Aktionen verbracht, sowie mit dem Verfassen von Infektionsschutzkonzepten für unsere Versammlungen. Ende 2020 bin ich bei der Ökostromkampagne »wirklich-grün.de« eingestiegen und kümmere mich dort um die Koordination.«

Lasse van der Veen-Liese

Fridays For Future

Warum solltest Du Deinen Strom hier bei uns wechseln? Gemeinsam kämpfen wir gegen die Klimakrise, fördern die Energiewende und aktivieren zur Mitarbeit in der Klimagerechtigkeits­bewegung!

Unsere Idee

Die Initiative »wirklich-grün.de« hat sich aus der Klimabewegung heraus geformt, um den Straßenprotest und politische Forderungen durch eine simple, intuitive und gemeinnützige Möglichkeit, CO2 zu sparen, zu ergänzen. Wir möchten Dir den Wechsel zu einem ökologischen Stromanbieter so einfach wie möglich machen, damit auch Du in wenigen Klicks auf wirklich grünen Ökostrom umsteigen kannst.

Unsere Motivation

Wir haben uns bei »wirklich-grün.de« zum Ziel genommen, die Klimaneutralität in Deutschland voranbringen und die dezentrale Energiewende zu beschleunigen. Mit dem Umstieg auf wirklich grüne Stromquellen wollen wir politischen Druck aufbauen und die Politik durch eine gesamtgesellschaftliche Bewegung zu nachhaltigerer, effizienterer und wirklich grüner Energiewirtschaft bringen. Die Klimapolitik der Bundesregierung steuert im rasanten Tempo auf eine Katastrophe zu, deshalb wird es Zeit, die Energiewende selbst in die Hand zu nehmen – bist Du dabei?

Unsere Garantie

Für die Auswahl unserer wirklich grünen Ökostromanbieter arbeiten wir mit der gemeinnützigen Umweltschutzorganisation zusammen. Robin Wood hat viele Jahre Erfahrung in der Bewertung von Stromanbietern und die strengsten Kriterien bezüglich Ökostrom, die wir gefunden haben. Wir garantieren Dir, dass all unsere Stromanbieter nach den vier strengen Ökostromkriterien von Robin Wood gewählt und geprüft wurden.

Mit »wirklich-grün.de« schaffen wir ein breites Bündnis aus verschiedenen Organisationen, Ökostrom­anbietern und Teilen der Klimagerechtigkeits­bewegung. Wir warten nicht auf die notwendigen politischen Entscheidungen, wir stoßen den Paradigmen­wechsel selbst an.